Selbstständig war nie mein Traum, heiraten Kinder und ein Haus auch nicht. Das Universum und mein Bauch wissen es aber grundsätzlich besser und schicken mich immer in die richtige Richtung.
Aus der auf dem Sofa entstandenen Idee wurde der Gang zur WIFI um meinen Gewerbeschein zu lösen.
Mir war sofort klar was ich tun werde und wie ich meine Dienstleistung für Dich anbieten möchte. Keine klassiche Grafik- und Webdienstleistung auf Zeit gegen Geld Basis – Nein Danke.

Folgend meiner Werte – Klarheit – Leidenschaft- Ehrlichkeit –Gerechtigkeit und Freiheit musste es in der Sternenschmiede um Lösungen für deine grafischen oder Website technischen “Herrausforderungen “gehen. Den als Neugründer oder Einzelunternehmer prallen viele unterschiedliche Meinungen auf Dich ein. Selbst erlebt während meiner Gründung und immer wieder in den Gesprächen mit meinen Kunden.
Also auf in die Recherche. Die Ergebnisse daraus kombiniert mit Erfahrungen aus 24 Jahren Grafik wurden zu Geburtshelfern für meine Sternenpakete. Sternenklare Lösungen für deine Logo, Website oder  Geschäftsdrucksorten Themen. Dein Business und Dich zum leuchten zu bringen, das sollte es sein, daher auch der Name sternloscreative…den ich bin Monika Stern und ohne mich bist noch “sternlos”. Ein Business mit Stern immer besser;)

Warum dann gerade dieser Stern? Ich glaube an Symbiose und daran das es für jeden Kunden den richtigen Partner an seiner Seite gibt. nein ich bin nicht für jeden die richtige, aber für meine Kunden der wertvollste Stern. Was uns verbindet sind oftmals die Werte die wir uns teilen.

Werte die ich mit meinen Kunden teile
Kreativität und Leidenschaft – 

Design, Farben, Schriften & Fomren und das 24 std. am Tag wenn ich nicht auch noch schlafen, essen und andere Dinge tun müsste… Kreativität ist mein Leben

Klarheit

zu 90%  weiss ich was ich will,  wann ich es will und wie ich es will! Und ich handle auch danach!

Humor & Positive Grundeinstellung zum Leben

Ich lache laut und sehr viel, bin lebensfroh und zu aller Zeit positiv dem Leben gegenüber. Ja zu aller Zeit, auch wenn es die schlimmen Tage gibt im Leben…

Freiheit

im Denken, im Handeln und in meiner Arbeit… manchmal bin ich meine einzige Beschränkung…aber daran abreite ich

Vergangenheit

  • meine fundierte grafische Ausbildung an der GLV (Grafischen Bundes- Lehr und Versuchsanstalt)
    diente und dient immer noch als Basis für meine kreative Laufbahn.

  • Fortbildungen in meinen angestellten Verhältnissen in Drucktechnik, Typografie, Buch- & Katalogdesign
  • Auch hatte ich das grosse Vergüngen mich in einem Unternehmen in Sachen Webdesign, Animation und SEO Aus- und fortzubilden

Gegenwart

  • Weiterbildungen in Sachen Webdesign, Usability, CSS, Html, SEO light…

  • TÜV zertifizierung als Datenschutzbeauftragte, laufendes Selbststudium in Sachen Datenschutz, Weiterbildungen auch hierzu

  • viel Persönlichkeitsarbeit (Mindset)

Zukunft

  • um ständig mit der Technologie am Ball zu bleiben noch mehr Weiterbildungen in Sachen Webdesign, Usability & SEO
  • RE Zertifizierung als Datenschutzbeauftragte und da sich in Sachen Datenschutz ja ständig ein oder zwei Kleinigkeiten ändern ;) weitere Weiterbildungen auch hierzu

  • Beratungen und Persönlickeitsarbeit zur Weiterentwicklung der Sternenschmiede und meiner einer privat

Meine grundsätzliche Neugierde auf die Möglichkeiten im Leben, ließen mich immer neue Quadranten des Universums erkunden. Durch fortlaufende Weiterbildung war und  ist es mir möglich meine Qualifikation zu erweitern oder zu untermauern, mal ganz abgesehen davon habe ich einen riesen Spaß dabei.

All our products are handmade by the best artisans

Meine Liebe und
Leidenschaft gehört …

meiner Familie, meinen Freunde, meinen Coonies (Katzen), meinem Garten, der Farbwelt, Schriften, dem kreativen Design,

Reisen in die verschiedesten Ecke dieser Erde (für das Universum hab ich zu viel Höhenangst), vielen Büchern, noch mehr Filmen, unendlich viel Musik 

Mehr Einblicke in mein Business und mein privates Leben findest
Du auf Instagram

 “Einen Vorsprung
im Leben hat,wer da anpackt,
wo die Anderen erst
einmal reden.”

Meet the artist behind the most unique products

  John F. Kennedy